Unser Vereinsabend im März am 04. März 2014 - 20.00 Uhr
Treff der Film+Video-AG: 12. März 2014 - 19.30 Uhr
Themenabend "Unsichtbares - versteckte Botschaften in digitalen Bildern" am 18. März 2014 - 20:00 Uhr
Das Ulmer Münster - Ein Meilenstein der Gotik am 21. März 2014 - 19.30 Uhr


Ein Thema interessiert Sie?

Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns rein! Wie immer sind natürlich auch Nichtmitglieder und Gäste bei allen unseren Veran-
staltungen stets gerne gesehen und herzlich willkommen.
 

04.
MÄRZ

2014 - 20:00 Uhr


Unser Vereinsabend
im März

 am 04. März 2014 - 20:00 Uhr
 

Dem Fasching ist es geschuldet: Unser Treffen wollen wir trotz oder wegen dem Fasching nicht ausfallen lassen. Unser offenes Treffen findet deshalb in diesem Monat am 1. Dienstag, also dem 04.03.2014 statt. Unser Vereinsabend - der themenfreie Treff im März - bietet wieder genügend Zeit und Raum eigene Bilder vorzustellen, in unserer umfangreichen Bibliothek zu stöbern oder die Gerätschaften des Vereins ausgiebig zu nutzen. Selbstverständlich ist auch wieder Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch in geselliger Runde.  Nähere Infos gibt´s ggf. hierzu rechtzeitig über unseren Mail-Verteiler. Also gute Gründe, sich diesen Termin vorzumerken.
 

12.
MÄRZ

2014 - 19:30 Uhr


Treff der Film- und
Video-AG:

Filmabend
 mit anschließender Besprechung

12. März 2014 - 19.30 Uhr
 

Ein ganz besonderer Abend steht den Filmfreunde und selbstverständlich auch allen anderen Interessierten im März bevor. Es ist mal wieder höchste Zeit für einen Filmabend. Wir sind gespannt auf zahlreiche Beiträge aus den Schatzkästchen unserer Filmfreunde,  die in der letzten zeit entstanden sind.

Natürlich soll auch an diesem Abend der Erfahrungsaustausch und die Weitergabe von Tipps und Ticks rund um den guten Film nicht zu kurz kommen. Ziel ist es, eine Filmproduktion kritisch zu betrachten und ggf. Möglichkeiten einer weiteren Optimierung aufzuzeigen und zu erarbeiten. Also ganz einfach von anderen zu lernen oder eigene Erfahrungen den Zuschauern und Zuhörern zu vermitteln. Sicher wieder ein lohnenswerter Abend für alle Freunde des bewegten Bildes.

18.
MÄRZ

2014 - 20:00 Uhr

Unser Themenabend
im März:
“UNSICHTBARES - VERSTECKTE BOTSCHAFTEN IN DIGITALEN BILDERN”
Vortrag von
Dr. Hermann Walz

Die stets wachsende Verbreitung von digitalen Bildern hat uns sicherlich viele bekannte Vorteile eingebracht. Aber wie alles gibt´s hier auch eine Kehrseite, die vielleicht nur wenig bekannt ist. Was sich uns nur als ein unscheinbares und “normales” Foto darstellt, kann weitere zunächst unsichtbare Informationen enthalten.  Unser Fotofreund Dr. Hermann Walz hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erläutert in seinem Vortrag, wie man Botschaften in digitalen Bildern verstecken kann, wie man diese erkennt und welche Schutzmechanismen hierbei angewendet werden können. Gehen Sie wir gemeinsam auf Spurensuche und Entdeckungsreise in den digitalen Tiefen unserer Zeit. Wir freuen uns auf diesen sicherlich sehr interessanten Abend, der schon jetzt in Ihrem Terminkalender vorgemerkt sein sollte.
 

21.
MÄRZ

2014 - 19:30 Uhr

DAS ULMER MÜNSTER
- Ein Meilenstein der Gotik
Multivisionsvortrag
von Dieter Keifert
am 21. März 2014
19.30 Uhr

 

Außergewöhnliche Aufnahmen an einem ungewöhnlichen Ort

Der Referent ist längst kein Unbekannter in der Region. Herausragende und einzigartige Aufnahmen  hat er mit der Fotokamera geschaffen und die besondere Atmosphäre des Gotteshauses und Lichtstimmungen in seiner ganzen Vielfalt und Farbenpracht gekonnt und spannend inszeniert. Auch sein neuer Vortrag beschäftigt sich mit dem berühmten Mittelpunkt der ehemaligen Freien Reichsstadt.

Dieter Keifert vom Fotoclub Ulm lädt herzlich ein zu seinem neuen Vortrag:

Home   Willkommen   Kalender   Aktuelles   Wir über uns   Service   Kontakt   Ihr Weg zu uns   Impressum   Rechtliches 

© 2002-2014 Fotofreunde Pfaffenhofen e.V. - Alle Rechte vorbehalten!